Willkommen bei den Kaisermühlner Pfadfinder. Bereits seit neunzig Jahren gibt es die Pfadfinderbewegung im Herzen von Kaisermühlen.

Neben unseren wöchtenlichen Heimstunden fahren wir regelmäßig auf Lager, engagieren uns in der Pfarre, der Umwelt und der Gesellschaft und gestalten gemeinsam unsere Freizeit.

Wir haben in unserer Gruppe 4 Altersgruppen, um ein dem Alter passendes Programm anbieten zu können und alle Gruppen (bei uns auch Sparten genannt) werden gemischt mit Buben und Mädchen geführt, da uns ein freundschaftliches Miteinander wichtig ist und die Zusammenarbeit stärkt.

Hier in Kaisermühlen sind wir in der Pfarre auch eine der vielen Pfarrgruppen. Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen sind aber offen für Kinder und Jugendliche aus allen Religionen, da wir Vielfalt und ein Kennenlernen der unterschiedlichen Religionen als Bereicherung sehen. So nehmen wir bei unserem Programm auf alle Bedürfnisse aller Religionen Rücksicht.

Wenn du dich dafür interessierst, bei uns mitzumachen, dann schau einfach vorbei, schreibe uns ein E-mail oder komm mit einer Freundin oder Freund zu einer Heimstunde. Nimm dir die Zeit uns kennen zu lernen und in aller Ruhe zu entscheiden, ob du Pfadfinder und Pfadfinderin werden möchtest.