WanderschuhebörseAktuelles

Wanderschuhebörse

Wir möchten hiermit noch einmal an unsere Wanderschuhbörse im Heim erinnern. Da die Füße Eurer Kinder im Moment vermutlich monatlich eine halbe Größe wachsen und es uns wichtig ist, dass sie bei den diversen Ausflügen gute und feste Wanderschuhe haben könnt ihr gerne alte Schuhe vorbei bringen und neue durchprobieren. Am einfachsten ist es am Ende der Heimstunden, da gibt es genug Zeit. Nur bitte nicht erst in letzter Minute vor dem Lager, da gute Schuhe eingegangen werden müssen.

Gut Pfad!

Aktuelles 2Mitgliedsbeiträge und Scout-Card

Scout-Card

Vielen Dank für das Überweisung der Mitgliedsbeiträge. Wir wollen noch einmal daran erinnern, dass es einige Geschäfte/Firmen gibt, wo Ihr mit der Scoutcard Ermäßigung bekommt. Eine Liste dazu findet Ihr hier: https://ppoe.at/service/scout-card/.

Weiters haben wir eine Gruppenkarte beim Transgourmet (im Gewerbepark) hinterlegt, wo ihr mit der Scout-Card 10% bekommen könnt, wenn einmal eine größere Menge eingekauft werden muss. Den Ablauf erklären wir Euch gerne direkt. Alle neuen Mitglieder bekommen ihre Scoutcard etwa im März, wir stellen aber gerne welche zur Verfügung.

Gut Pfad!


Willkommen bei den Kaisermühlner Pfadfinder. Bereits seit neunzig Jahren gibt es die Pfadfinderbewegung im Herzen von Kaisermühlen.

Neben unseren wöchtenlichen Heimstunden fahren wir regelmäßig auf Lager, engagieren uns in der Pfarre, der Umwelt und der Gesellschaft und gestalten gemeinsam unsere Freizeit.

Wir haben in unserer Gruppe 4 Altersgruppen, um ein dem Alter passendes Programm anbieten zu können und alle Gruppen (bei uns auch Sparten genannt) werden gemischt mit Buben und Mädchen geführt, da uns ein freundschaftliches Miteinander wichtig ist und die Zusammenarbeit stärkt.

Hier in Kaisermühlen sind wir in der Pfarre auch eine der vielen Pfarrgruppen. Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen sind aber offen für Kinder und Jugendliche aus allen Religionen, da wir Vielfalt und ein Kennenlernen der unterschiedlichen Religionen als Bereicherung sehen. So nehmen wir bei unserem Programm auf alle Bedürfnisse aller Religionen Rücksicht.

Wenn du dich dafür interessierst, bei uns mitzumachen, dann schau einfach vorbei, schreibe uns ein E-mail oder komm mit einer Freundin oder Freund zu einer Heimstunde. Nimm dir die Zeit uns kennen zu lernen und in aller Ruhe zu entscheiden, ob du Pfadfinder und Pfadfinderin werden möchtest.