Heimstunden2017/2018

Unsere Heimstunden im Jahr 2017/2018 sind hier zu finden:

Zu den Heimstunden >>

Herbstlager30. September/1. Oktober

HeLa

Wir laden alle Pfadfinder und Pfadfinderinnen der Gruppe 46 vom 30.09. bis 01.10. zu einem gemeinsamen, BUNTEN Herbstlager in Mistelbach ein. Neben tollem Programm erwartet einige von euch auch eine spannende Überstellung zur nächsten Sparte

Anmeldung beim Stufenführer!
Anmeldeschluss: 22. September 2017 !!!

Gut Pfad!

AktuellesSchnupperstunde WiWö

Damit Freunde, Schulkollegen und Verwandte auch endlich mal reinschnuppen können, machen die WiWö am 6.10. eine Schnupper-Heimstunde - speziell für Neulinge bei den Pfadfindern :).

Bring-einen-Freund-mit Passend zur Schnupper-Heimstunde, könnt ihr gerne auch Freunde und Klassenkameraden mitbringen :-)

Willkommen bei den Kaisermühlner Pfadfinder. Bereits seit neunzig Jahren gibt es die Pfadfinderbewegung im Herzen von Kaisermühlen.

Neben unseren wöchtenlichen Heimstunden fahren wir regelmäßig auf Lager, engagieren uns in der Pfarre, der Umwelt und der Gesellschaft und gestalten gemeinsam unsere Freizeit.

Wir haben in unserer Gruppe 4 Altersgruppen, um ein dem Alter passendes Programm anbieten zu können und alle Gruppen (bei uns auch Sparten genannt) werden gemischt mit Buben und Mädchen geführt, da uns ein freundschaftliches Miteinander wichtig ist und die Zusammenarbeit stärkt.

Hier in Kaisermühlen sind wir in der Pfarre auch eine der vielen Pfarrgruppen. Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen sind aber offen für Kinder und Jugendliche aus allen Religionen, da wir Vielfalt und ein Kennenlernen der unterschiedlichen Religionen als Bereicherung sehen. So nehmen wir bei unserem Programm auf alle Bedürfnisse aller Religionen Rücksicht.

Wenn du dich dafür interessierst, bei uns mitzumachen, dann schau einfach vorbei, schreibe uns ein E-mail oder komm mit einer Freundin oder Freund zu einer Heimstunde. Nimm dir die Zeit uns kennen zu lernen und in aller Ruhe zu entscheiden, ob du Pfadfinder und Pfadfinderin werden möchtest.